Fr

05

Jan

2018

05.01.2018

Freitag wird erst mal die zweite Genua eingezogen. Es ist noch herrlich windstill. Ich laufe zum alten Marktgebäude und erstehe gutes frisches Obst und Gemüse. Tausend Kleinigkeiten noch, einmal den Stadt-Ruß vom Boot gewaschen, dann ist auch schon Zeit fürs Skipper Briefing incl. Wetterplanung. Gegen späten Nachmittag setzt ordentlicher Wind ein, wir schaukeln im Hafen. Eine gute Suppe vorgekocht, dann gehen wir zur Parade. Am Abend vor Heilige Drei Könige ziehen selbige wie ein Karnevalszug mit vielen lustigen Fußtruppen laut durch die Stadt. Am Marktplatz dann bringen diese an der Krippe ihre Gaben dar und dann dürfen die Kinder ihre Wunschzettel bei ihnen abgeben. Ein Spektakel, bunt, quirlig und unglaublich viele Menschen. Herrlich mitzuerleben und doch froh als wir wieder auf unserem ruhigen Boot sind. 

Morgen früh noch offiziell ausklarien dann geht es hoffentlich endlich los.

0 Kommentare

Fr

05

Jan

2018

05.01.2018

0 Kommentare

Do

04

Jan

2018

Auf in neue Abenteuer 2018

Teneriffa, Santa Cruz 02.01.18

Dienstag: Wir sind zurück auf unserem Boot. Bereit für ein neues Abenteuer. Aber von Anfang an. Wir hatte eine schöne Zeit, im leider nasskalten Deutschland, bei der Familie, bei Freunden, einiges an Terminen -  die Zeit verflog unglaublich schnell. Nichtsdestotrotz sind wir froh als wir in Teneriffa wieder gelandet sind, der volle Koffer gut angekommen und unser Schiff ruhig in der Marina lag. Eine Runde durch das angenehme Lüftchen über die quirlige Plaza gelaufen, eine Live-Jazz-Band spielt und das erste Bier schmeckt!

 

Mittwoch melden wir uns als erstes bei Jimmy Cornell / Caribbean Odyssey an und erhalten den Plan für die nächsten Tage. Gegen Mittag werden wir, die kleine Gruppe von 6 Booten, per Bus in den ansässigen Yachtclub (alt und elegant) gefahren. Der hiesige Touristik Manager begrüßt uns, jedes Boot wird vorgestellt und Jimmy Cornell heißt uns offiziell herzlich willkommen. Bei Wein und Tapas lernen wir uns untereinander kennen. Kaum zurück nehmen wir den Kampf auf durch den abendlichen Verkehr ins Industriegebiet. Den Supermarkt mit den frischen Sachen schaffen wir zügig, aber die anderen Läden verkneifen wir uns. Übermorgen ist Heilige Drei Könige und am Abend vorher gibt es traditionell die Geschenke. Ich glaube mehr brauche ich nicht zu erklären. Alles im Boot verstaut, schnelles Abendessen dann planen wir die restlichen Arbeiten.

 

Donnerstag habe ich fast verschlafen und muss mich beeilen. Der Bus für uns fährt gegen 9 Uhr Richtung Teide und während ich mitfahre, erledigt Jost die restlichen Einkäufe und bringt das Auto beim Flughafen ab. Der Teide zeigt sich abermals von seiner schönsten Seite. Über den Wolken, der Berg selbst ohne, genießen wir, viel erzählend, eine ähnliche sonnige Tour wie Jost und ich Anfang Dezember schon gemacht haben. Gegen späten Mittag sind wir wieder zurück und eine gute Stunde später begrüßt uns Jimmy bei dem Seminar (Tour Ablauf, Möglichkeiten in Mindelo, Überfahrt gefolgt von Fragen von uns usw.)

Zurücklehnen danach gibt es nicht. Schnell im Ort noch was erledigen und dann will Jost noch die reparierte Lichtmaschine wechseln (seit Porto Santo lief der Ersatz Alternator). Wieder gibt es ein spätes Abendessen. Irgendwann gegen Mitternacht krabbeln wir ins Bett. Die Kids hier haben Ferien und so turnen einige von Ihnen bis vier Uhr morgens kichernd auf den Hafenbänken.

0 Kommentare

Do

04

Jan

2018

02 - 04.01.2018