05.01.2018

Freitag wird erst mal die zweite Genua eingezogen. Es ist noch herrlich windstill. Ich laufe zum alten Marktgebäude und erstehe gutes frisches Obst und Gemüse. Tausend Kleinigkeiten noch, einmal den Stadt-Ruß vom Boot gewaschen, dann ist auch schon Zeit fürs Skipper Briefing incl. Wetterplanung. Gegen späten Nachmittag setzt ordentlicher Wind ein, wir schaukeln im Hafen. Eine gute Suppe vorgekocht, dann gehen wir zur Parade. Am Abend vor Heilige Drei Könige ziehen selbige wie ein Karnevalszug mit vielen lustigen Fußtruppen laut durch die Stadt. Am Marktplatz dann bringen diese an der Krippe ihre Gaben dar und dann dürfen die Kinder ihre Wunschzettel bei ihnen abgeben. Ein Spektakel, bunt, quirlig und unglaublich viele Menschen. Herrlich mitzuerleben und doch froh als wir wieder auf unserem ruhigen Boot sind. 

Morgen früh noch offiziell ausklarien dann geht es hoffentlich endlich los.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0