Ubatuba

Unser nächster Stop ist in Ubatuba. Der Ort ist für seine 72 Strände und 10 Inseln bekannt und hat den Städtespitznamen Capital do Surfe (Hauptstadt des Surfens)

Ein bisschen Geschichte aus Wikipedia 

Ubatuba wurde 1553 der erste dokumentierte Friedensvertrag zwischen der einheimischen Bevölkerung und Europäern in Südamerika unterzeichnet, der allerdings gleich im Anschluss von den Portugiesen gebrochen wurde.

Der von den Portugiesen eingesetzte Landsknecht Hans Staden, der auf der Insel Santo Amaro als Kommandant eingesetzt war, wurde dort von Tupinambá-Indianern gefangen genommen und zu ihrer Siedlung Ubatuba verschleppt. Dort sollte er, so seine Reisebeschreibung, an einem Festtag rituell getötet und verspeist werden.

Er konnte nach 9 Monaten befreit werden. 

Fleisch steht auch heute noch in Brasilien ganz oben auf der Speisekarte. 😂😂

Kommentar schreiben

Kommentare: 0