Puerto Penasco - Islas Los Angeles

03.10 - 15.10.21

Bevor es zurück auf“s Schiff geht darf ich noch 3 Tage die Gastfreundschaft von Arturo und Verena geniessen. Am 3.10 bringt mich Arturo zum Flughafen.  Nach 3,5 Std Flug lande ich um 12:00 Uhr auf dem Fluglatz Mexicali im Norden von Mexico - weiter mit dem Taxi zum Busbahnhof wo mir noch  5 Std Busfahrt durch die Wüstenlandschaft 

bevorsteht. Wohlbehalten komme ich um 18:00 Uhr Ortszeit in Puerto Penasco an. Habe mich für 2 Nächte im Hotel einquartiert um Proviantierung und Schiffsvorbereitung stressfrei zu halten. Mittwoch geht es wieder ins Wasser und ich nehme wieder den gleichen Liegeplatz in der Safe-Marina ein wie bei der Ankunft. Freitag noch ein kurze Testfahrt um den Wassermacher zu prüfen der bei der letzten Fahrt Probleme machte.

Alles super, Genuafurler zickt ein wenig aber nichts Dramatisches.

Mit dem Taxifahrer meines Vertrauens Alfonso erledige ich Samstag noch die letzten Einkäufe bevor es am Mittag heißt -Leinen los - diesmal mit einer Mitseglerin, die mich bis nach La Paz begleitet.

Erster Stop ist auf den Islas Los Angeles geplant. Dort habe ich bei meiner Fahrt nach Norden schon mal geankert. Bis Mitternacht unter Vollzeug gesegelt dann das Groß eingeholt da der Wind auf 25 kt auffrischt. Bis zum Ziel mit dem Namen Puerto Don Juan brauchte es nur die Genua. Nach 27 Std und 148 sm fiel am frühen Nachmittag der Anker.

Kurz vor der Einfahrt in die Bucht beißt noch ein MahiMahi an und somit ist das Abendessen auch gesichert. In Mexico heißen viele Ankerplätze Puerto haben aber mit einem Hafen wenig zu tuen. In der Bucht liegen schon 6 andere Schiffe vor Anker, manche schon seit 6 Wochen wie wir später erfahren. 3 Nächte verweilen wir dort. Am folgenden Tag ist eine kleinen Beachparty angesagt. Dort lernen wir eine nette gemischte Truppe kennen aus Amerika, Kanada und Mexico. Am darauffolgenden Abend sind wir zum Pizzaessen auf dem Schiff von Carol & Max eingeladen. Die Beiden aus LA sind seid Anfang des Jahres mit Ihrem Schiff unterwegs. Auf 57 ft ist genügend Platz für uns 10 Segler. Das gemeinsame Pizza machen endet in einer feuchtfröhlichen Party bei dem sich jeder mal mit der Trommel von Max versuchen darf. 

Ein super schöner Abend - hoffe die Beiden noch mal wieder zu sehen

Den nächsten Tag geht es in die Bucht von Los Angeles Punta Arena. Hier gibt es ein Restaurant mit Internet. Da Mobilfunk zum abrufen der Wetterdaten spärlich sind aktiviere ich dort per Internet mein Satphone. Jetzt bin ich wieder unabhängig vom Netz. Bei gutem Segelwind geht es am Nachmittag wieder die 7 sm retour in die geschützte Bucht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0