Punta San Domingo - San Rosalie

Die Marina im Ort San Rosalie erreichen wir am späten Nachmittag nach einem weiteren Tag ohne Wind. Hier werde sich unsere Wege vorerst trennen, da ich einen Termin in Puerto Penasco zum Haulout am 23.06 gebucht habe und Roswitha und Walter erst Anfang Juli dort sein möchten. Ich bleibe 2 Nächte, kann am folgenden Tag meine Rollanlage wiederbeleben, was bei 37 Grad kein Vergnügen ist.

San Rosalie ein Minenort seid ca 1870 sieht heute ziemlich herunter-gekommen aus. Der Ort wurde stark von den Franzosen beeinflusst, die hier Kupfer abbauten. Um 1880 kamen mit Schiffen aus Europa Motoren, Schienen und Eisenbahnwaggons. Die Häuser untypisch für Mexico eher europäisch, gebaut mit Holz aus Kanada, eine Kirche aus Metall gebaut nach den Plänen von Gustav Eiffel, dem Erbauer des gleichnamigen Turm in Paris und eine Bäckerei gegründet 1901 geben ihm aber dennoch einen netten Flair. Mit einem guten Tacoplatz und Steakhaus sind unsere Abendessen ebenfalls gesichert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0