Nachtrag zur Ankunft in Endsenada & Törn nach Los Cabos

22.02.2021

Endlich geht es Richtung Ensenada. Als Termin für die Ankunft des Frachters beladen mit meinem Zuhause wird 24.02 genannt. Entladung dann am 26.02. Wir, Arturo, Verena und ich fliegen am 22.02 per Flieger nach Tijuana. Per Leihwagen geht es in die bekannte Weingegend der Baja California. Die 3 Tage im Valley mit täglicher Weinprobe und der ansprechenden Landschaft vergeht wie im Flug.

Mit diversen Flaschen köstlichem Wein im Kofferraum geht es am 26.02 Nachmittags nach Ensenada.

Dort haben wir bis Samstag ein Hotel gemietet. Die Ankunft des Frachters laut AIS sollte am folgenden Morgen um 6 Uhr sein. Startklar mit der Drohne stehen wir in der Nähe der Hafeneinfahrt um die Ankunft zu filmen. Der Frachter ist pünktlich wartet jedoch auf die Genehmigung zur Einfahrt ca 3 km von unserem Standort. Zu weit für die Drohne. Zurück im Hotel können wir die Einfahrt des Frachters direkt aus dem Fenster beobachten.

Am 2 März wird Serenity auf Trockendock gelegt wo wir etwas mehr als 3 Wochen verweilen. Unterwasserschiff freute sich nach 3,5 Jahren im Wasser auf einen neuen Anstrich. Die Arbeiten aussen am Schiff werden in Auftrag gegeben somit spare ich mir 2 Wochen zusätzliche Standzeit im Dock ein. Der Std.-lohn ist zwar sehr günstig dafür sollte man aber die doppelte Zeit kalkulieren. Bei der Ausführung gibt es keine Reklamationen. 

Im Anschluss bleiben noch einige Arbeiten übrig, die während der nächsten 1,5 Wochen am Liegeplatz erledigt werden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0