Island-hopping

28 & 29.01.2019   

Nach gut drei Monaten nun bewegt Serenity sich wieder. Ein kurzer Ankerstop vor Bocas Town direkt dann segeln wir ganz langsam zwischen Nancy Cays u San Christobal bis zum Mini Inselchen von Judy u Rick. Sie haben sich inmitten der Mangroven ein kleines Paradies geschaffen und leben mit ihren beiden Papageien und zwei Hunden in einem Haus auf Stelzen direkt am Wasser. Wir bekommen eine kl. Inselführung, sitzen auf der tollen Terrasse mit den lustigen Papageien und genießen die erste Nacht am Anker. 

Das Wasser ist zwar eher grün als blau aber schwimmen muss sein. Judy kommt kurz rüber, dann heben wir den Anker und motoren bei glattem Wasser und 0-Wind durch die Inselwelt des Archipels, am südl. Bastimentos vorbei, immer nach Wegepunkten und genau Tiefe lotend bis nach Monkey Island/Isla Popa. Luis, ein anderer Segler hatte uns diesen Punkt empfohlen. Hier hat sich die Franko-Kanadierin Francine eine Idylle auf Stelzen errichtet. Ein Haupthaus und acht kl. pink angemalte Häuschen, verbunden mit hölzernen Stegen, ein kleines Hotel. Aber die Hauptattraktion sind ihre Affen. 14 Stück hat sie zurzeit. Ein Teil hangelt frei durch die Bäume(Geoffreys-Tamarin), die Kapuzineräffchen leben in einem weitläufigen Gehege. Eine Verbindung zur angrenzenden Insel ist geplant um eine Mischung aus Freilauf und Gehege zu ermöglichen. Minka ist der anhänglichste. Der schwarze Affe hängt sich abwechselnd Jost und mir um den Hals, ist in den Bäumen und wieder bei uns während Francine uns rundführt und ihr Reich zeigt. Mit kanadischen Gästen sitzen wir dann noch eine Weile erzählend im offenen Haus, dann fahren wir mit dem Dingi auf Umwegen durch die Mangroven zurück zum Boot.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0