12. - 16.03.2018

Der Montag ist schnell mit diversen Kleinigkeiten um. Am Dienstag schickt die Sina den Rigger an uns weiter. Jost zieht ihn in den Mast und Salinge und Wanten werden geprüft, vermessen und neu eingestellt – Perfekt. Wir bekommen den Leihwagen von Sina und entern erst Decathlon und dann den Leader Price(bester Supermarkt). Wenn man durch das Industriegebiet von Fort de France fährt bleiben keine Wünsche offen. Hier gibt es scheinbar alles. Im Carrefour erstehe ich eine Brotbackmaschine! Sie läuft über den Inverter und braucht kein Gas.

Ausprobiert – Lecker !! Wir haben noch Gas aber eine Flasche hätten wir noch gerne gefüllt – angeblich kommen alle Flaschen aus Europa mit dem Schiff. Füllen geht nicht. Mittwoch wollen wir eigentlich gegen Mittag raus aus der Marina, aber eins kommt zum Anderen, es wird noch viel telefoniert und wir entscheiden morgen rauszugehen. Einen richtig schönen gemeinsamen Abend noch mit der Crew der Sina, Silvia & Jürgen, dann gehen sie am Donnerstag früh raus Richtung Marin, wir kurz darauf nochmals in die nur 4sm entfernte Bucht Anse Noir. Sie hat uns einfach gut gefallen und das Wetter sollte passen. Schwimmen, schnorcheln, Paddelingboard, eine Runde spazierend Bucht Erkundung und am Freitagmorgen tauchen in der SW Ecke. An der Felswand auf 10-15m gibt es jede Menge Korallen, Schwämme,  Gorgonien, Feuerfische, mehrere Muränen, Kofferfische etc.etc. Ein entspannter bunter Tauchgang!    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0