24.01.2018

Tag 7: Der Schlaf-Wache Rhythmus hat sich bei uns gut eingependelt. Ich bleibe bis 01:00 Uhr auf, dann hat Jost Dienst und ab 04:30 Uhr wartet Gianni auf den Sonnenaufgang. Auch heute keine Vorkommnisse in der Nacht. Tagsüber wird die Angel ausgeworfen. Sie rauscht auch oft aus - aber es sind immer die gelbgrünen Algenteppiche, die vorbeiziehen und sich im Köder verfangen. Seit Tagen ziehen sie vorbei, dicke langgezogene Stränge, die wie Bärentang aussehen. Der dicke Strunk Bananen, den wir seit Mindelo an Bord hatten, ist aufgebraucht. Aus den letzten wurde heute Bananenkuchen - lecker. Aus dem getrockneten Fisch wurde ein Fisch-Kartoffelauflauf - der hat noch Verbesserungspotenzial. Die Segel haben wir heute kaum angefasst. Beständige 15 kn Wind, diesig schwül. Alles ganz entspannt auf der Serenity. Etmal 145 sm, Rest 1035 sm, Luft 25°C, Wasser 25°C

Kommentar schreiben

Kommentare: 0