23.01.2018

Tag 6: Wir wechseln die Passatbesegelung auf Main und Genua. Damit sind wir nicht ganz so zügig unterwegs, können aber nördlicheren Kurs anlegen um auf direktem Kurs zu bleiben. Ein weiterer Vorteil - die Welle schaukelt uns nicht so durch. Der Wind hat beständige 15 kn und erst gegen Abend wird wieder die Passatbesegelung aufgezogen. Neben den vielen fliegenden Fischen begleiten uns heute zwei interessante Vögel ein Stück. Der Erste ist schneeweiß, etwa Möwengrosß und hat einen extrem langen Schwanz. Der zweite sieht aus wie ein Fregattvogel, dunkelgrau und umfliegt Serenity in abenteuerlichen Formationen. Alles spaßig und interessant bis er anfängt auf der Mastspitze landen zu wollen. Dort sitzen aber empfindliche Instrumente! Mit kleinen Manövern, Leinenschwingen und Nebelhorn versuchen wir ihn zu vertreiben - unbeeindruckt fliegt er seine Anflüge. Erst als es dunkel wird, gibt er auf. Zwischendurch wird der Watermaker angeworfen und nach gut 1,5 Stunden ist der Tank wieder voll. Kein Boot weit und breit.
Alles ruhig auf der Serenity. Etmal 137, Rest 1184, Luft 25°, Wasser 24°

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0