21.01.2018

Tag 4: Gleich drei Leinen hängen heute aus. Zwei Bisse gibt es aber die Fische können mit dem Köder entkommen. Die Leinen sehen wie durchgebissen aus, muss wohl was Größeres gewesen sein. Den gefangenen Dolphinfish gab es am Abend, super lecker, könnte Jost jeden Tag essen. Die Sonne verdrängt die wenigen Wolken. Es ist angenehm warm. Nina hält uns aus Deutschland per Satphone/-mails über die Position der Mitsegler auf dem laufenden. Auch wenn es keine Rallye ist, sind wir doch neugierig wo alle sind. Bis ca 23 Uhr ist die Nacht fast hell. Dann geht der Mond als nach unten verschobene Sichel unter. Die letzten Nächte waren durch die dicken Wolken stockfinster. Heute jedoch war es sternenklar und das phosphoreszierende Wasser rauscht hell leuchtend am Rumpf entlang weit und breit kein Boot. Auch heute hatten wir recht beständige Winde, 15-18 kn. Nur die Welle zankt uns oft. Alles cool auf der Serenity. Etmal 144sm Rest 1458sm

Kommentar schreiben

Kommentare: 0