19.01.2018

Tag 2: Beim Fischfang bleibt es wieder bei einem Versuch. Unser Köder (fliegender Fisch, lag am Morgen an Deck) hat nur noch einen Kopf als wir ihn abends wieder einholen. Der Wind ist recht beständig und mit 20 kn und Passatbesegelung segeln wir etwas südlich von der direkten Linie aber gut auf dem von Predicted Wind empfohlenen Kurs. Die Welle schaukelt uns weiterhin gut hin und her, schlafen ist noch gewöhnungsbedürftig. Das Essen schmeckt allen Dreien wieder und heute kommt durch die dicken Wolken tatsächlich die Sonne etwas raus. Jost hatte heute Nacht eine Begegnung mit einem Trawler, der ohne AIS unterwegs war und musste sogar den Motor starten um in sicherer Entfernung vorbei zu kommen, war dann doch nur eine halbe Meile. Weiterhin alles Bestens auf der Serenity!! Etmal: 145 sm 1738 sm Rest

Kommentar schreiben

Kommentare: 0