17.01.2018

Mittwoch: Wieder früh raus, denn es gibt noch viel zu tun. Als erstes aber werden die Papiere  gemacht – wir klarieren aus. Jost wird von Gianni hoch in den Mast gezogen- nochmal alles prüfen, ein Teil der Fuel Kanister werden wieder gefüllt. Ich laufe über den Markt und erstehe noch ein paar frische Sachen. Mindelo ist nicht wirklich eine schöne Stadt, hat Flair, muss man aber mögen. An jeder Ecke bietet jemand seine Ware feil, Obst und Gemüse, Kitschkram oder einfach nur ein paar Bonbons. Der Fischmarkt ist wieder was für mich. Dort erstehe ich gute Tunfischsteaks für heute Abend. Viele Kleinigkeiten noch, eine Suppe vorgekocht, mit dem Internet gekämpft, dann ist der Tag auch schnell um. Ab 18 Uhr wird es schnell frisch. Der Wind bläst seit Tagen zwischen 25-30 kn durch den Hafen, was die Schwimmstege ständig gut aufschaukeln lässt. So langsam ist alles getan. Morgen Vormittag dann geht es los auf die lange Strecke – 2000 sm bis Barbados !

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0