12.01.2018

Der sechste Tag war ein ruhiger. Nicht von Wind und Welle, sondern von uns aus. Wir schaffen es definitiv nicht Freitagabend in Mindelo zu sein, wollen aber auch nicht in der Nacht eintreffen. Also reduzieren wir Segelfläche und haben so Samstagmorgen zwischen 8 und 9 Uhr ausgerechnet. Wir halten uns die meiste Zeit in der Kabine auf, da die Gischt schon öfters überkommt. Wir lesen, schreiben und dösen. SY SINA ist leider nicht mehr in Funknähe. Von Gianni bekommen wir die Positionen der anderen Segler mitgeteilt. Der Katamaran OLENA wird wohl heute ankommen, die anderen werden es wohl wie wir machen. Das Wasser hatte in Teneriffa eine Temperatur von16,8 Grad. Heute Morgen hatten wir bereits 19,1 Grad. Wir freuen uns auf die Cab Verden. Stimmung ist gut auf der Serenity. Tagesetmal 128sm Rest 115sm.