08 & 09.12.2017

Teide

Freitag fahren wir bei wolkenfreiem Himmel gut 1,5Std. bis zum Teide hoch. Die Idee hatten auch andere – zwei Kreuzfahrtschiffe stehen im Hafen, heute ist Bankholiday und selten ist der 3718m hohe Berg so klar zu sehen. Der Parkplatz übervoll und die Gondel nach ganz oben für heute ausgebucht. Macht nichts, die Caldera Las Canadas ist atemberaubend und die Roques des Garcia, die vielfarbigen Felsnadeln und der Roque Chinacho (Steinernde Baum) sind echt sehenswert. Wir wandern überall ein wenig herum und durch die Höhenluft und sonnig-frischen 10Grad irgendwie müde, fahren wir über den Bergkamm mit vielen tollen Aussichtspunkten zurück nach Santa Cruz.

Samstag – unser letzter Tag an Bord. Ich brauche glaube ich nicht zu beschreiben, dass der Tag mit tausend Kleinigkeiten schnell vorbei ist. Die Sonne gibt nochmal alles –gegen ca. 18 Uhr wird es dann, wie meist die letzten Wochen, schlagartig frisch.

Morgen geht es mit einem frühen Flieger nach Deutschland – Wir freuen uns schon auf Weihnachten im Kreis unserer Lieben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0