29.11 - 03.12.2017

Fuerte

Mittwoch wollen Susanne und ich gerade an die Costa Calma fahren (Touri / Afrikamarkt), da kommt die holländische Truppe vorbei und wollen sich Serenity mal anschauen. Alle Acht finden wir Platz bei Kaffee im Cockpit und interessiert lauschen wir ihren Südafrika-Surf-Urlaubs-Erfahrungen. Danach gönnen Susanne und ich uns einen Schwimm- und Sonnenstop am Strand bevor wir den Supermarkt Mercadona besuchen um weiter Punkte auf meiner Liste streichen zu können. Die Jungs kümmern sich derweil –erfolgreich- um unseren zickigen Bowthruster (Bugstrahlruder) der seit einiger Zeit immer erst beim zweiten/dritten Anlauf funktioniert. Heute Abend wird gegrillt. Unser Außengasgrill hat zwar etwas wenig Power, aber das Fleisch schmeckt trotzdem gut.

Donnerstag gehen wir gegen Mittag raus – nicht ohne vorher der Security Bescheid zu sagen- Mit 10-15kn können wir angenehm ein wenig segeln. Oberhalb Tarajalejo, Punta Bonanza, legen wir den Anker und gehen im 20 Grad erfrischenden Wasser schwimmen. Die Tapas im Fischrestaurant direkt am Hafen hatten wir letzte Woche schon mal angetestet, auch heute Abend werden wir nicht enttäuscht.

Freitag fahren uns die Beiden an die Costa Calma zur Tauchbasis. Mit dem Dinghi geht es zu sechst raus. Der erste Tauchgang ist geprägt von bescheidener Sicht mit viel schwebenden Algen und starker Strömung, auch eine Erfahrung. Beim zweiten ist die Sicht besser und auch ein Engelhai lässt sich sehen. Kaum sind wir aus dem Wasser, da beginnt ein seltenes Schauspiel auf der Insel – es regnet in Strömen! Der restliche Tag ist wolkenverhangen. Heute ist der erste Dezember und hier in Gran Tarajal wird der Beginn der Weihnachtszeit mit einer –Noche Magica- begangen. An mehreren Stellen sind kleine Bühnen aufgestellt auf denen unterschiedliche Musik gespielt wird, von Weihnachtsmusik eines Chores bis zu angenehmer Popmusik einer kl. Band. Alles ist auf den Beinen. Nett gemacht. Wir machen derweil an Bord Weinprobe. Welchen Wein sollen wir bunkern. Wir können uns nicht entscheiden.

Samstag legt der Wind ein wenig zu. Bei strammen 15-20kn Wind kreuzen wir gen Norden um später mit achterlichem Wind wieder Richtung Hafen zurück zu rauschen. Kaum sind wir zurück im Hafen bei einem Kaffee da kommen Simona und Kai von den Fuerte Divers vorbei – wieder ein richtig schöner Plausch im Cockpit. Abends fahren wir nochmal kurz bei Helga vorbei und danach gibt es für uns die letzte Seezunge dieses Jahr im MamaMia.

Sonntagmittag verlassen uns die Beiden schon wieder. Eine Woche ist so schnell vorbei. Schön war sie. Wir bereiten alles vor um morgen Richtung Teneriffa aufzubrechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0