17 & 19.11.2017

Gran Canaria – Fuerteventura

Wir müssen nicht lange motoren, der Wind kommt mit freundlichen 10 kn aus NO und wir können segeln, vorbei ein Puerto Rico, Anfi de Mar, Pasito Blanco, Punta de Maspalomas. Riesige Dünen, viele Menschen, noch mehr Hotelanlagen. Zwischen den Inseln ist die Welle heute gnädig, wir kommen gut voran. In der Nacht müssen wir mehrfach kreuzen um den gesteckten Kurs in etwa halten zu können. Die Welle jetzt nicht mehr so angenehm auf der Nase, bremst uns oft aus. Gegen 10 Uhr morgens fällt der Anker auf Fuerteventura, SO Seite, im Bereich Risco de Paso, an dem Strandstück an dem wir die letzten 25 Jahre jeden Sommer Windsurfen waren ! Schwimmpause, der Watermaker läuft, Aussicht genießen, dann geht es die restlichen Meilen bis nach Gran Tarajal. Im Hafen gibt es genug Platz, die Security weist uns ein.

Sonntag machen wir einen ruhigen, zudem irgendwie mein Kopf heute brummt. Das Boot wird von der Salzkruste befreit und abends schlendern wir durch den oberhalb des Hafens liegenden Ort. Kein touristischer Ort, keine Hotels aber ein herrlicher breiter schwarzer Sandstrand.    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0