28-31.08.2017

Barcelona – Mallorca, Soller

Montag: Der gr. Supermarkt (Mercadona) direkt am Hafen ist perfekt und wir füllen unser Proviant auf. Michael fliegt zurück, wir legen gegen Mittag ab – Kurs Mallorca. Wider erwarten können wir bis späten Nachmittag auf Kurs gut Segeln, einen großen Teil der Nacht muss der Motor ran, um dann wieder bis kurz vor der Bucht von Soller die Segel hochzunehmen. Dienstag: Nachdem der Anker in der Bucht gefallen ist, wird erst mal noch eine Runde gedöst. Später setzen wir über und laufen eine Runde durch den netten kleinen Ort. Die Jungs gönnen sich ein Bier, wir Mädels gehen shoppen. Wir kochen uns was leckeres und genießen Bordleben.

 

Soller / Calla en Gossalbei/ Pollenca

Mittwoch: Die Nacht ist sehr unruhig, gegen frühen Morgen steht ordentlich Welle in der Bucht und Serenity schaukelt nicht schlecht. Gegen 07Uhr gehen wir Anker auf und tanzen alsbald auf Wellen von bis zu 5 mtr als wir den Schutz der Bucht verlassen. Der Wind dabei ist nicht so doll, sodass wir bis Cap Formentor und herum den Motor nehmen müssen, Segel sind teilweise nur zu Stabilisation aufgezogen. In der Calla en Gossalbei fällt wieder der Anker. Jetzt wird erst mal ausgiebig gebruncht. Als gegen Nachmittag die Ausflugsboote verschwinden ist es eine herrliche Bucht mit klarem Wasser, hellgrauen Felsformationen an die sich die Pinien krallen. In der Nacht regnet es ordentlich.

Donnerstag  legen wir gegen Mittag die 7 sm bis nach Poro Pollensa zurück und ankern dort. Wir wollen in die alte Stadt Pollensa, 5km landeinwärts. Daraus wird aber erst mal nichts. Ein Gewitter zieht über uns hinweg und das Wasser rauscht herab. Danach frischt der Wind auf 20kn auf und wir verschieben den Besuch der alten Stadt auf morgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0