15. - 17.07.2017

 Salina –Panarea

 Die kleine Insel Salina umrunden wir auf der westl. Seite. In einem Reisebericht habe ich gelesen, dass die Insel den Autor an Jim Knopf und seine Insel mit zwei Bergen erinnert.

Stimmt, die kl grüne Insel mit den zwei spitzen Bergen passt perfekt in die Geschichte.  Panarea voraus kreuzen wir uns langsam zu der Ankerbucht Capo Milazzese. Die schöne nach Nord geschützte Bucht ist sehr voll. Segelboote und nette Motoryachten ankern kreuz und quer. Es ist halt Samstag! Gegen Abend lichten sich die Reihen. Leider ist der Wind nicht wie vorhergesagt aus Nord und ordentlich Wind und Welle schaukeln uns ab Mitternacht gut durch.

Sonntagmorgen weckt uns ein Gewitter. Es regnet leicht aber das eigentliche Gewitter zieht weiter östl. an uns vorbei. Wir verholen auf die südlichere Bucht Cala Junco und ankern außerhalb der in den Karten markierten Naturschutzzone. Die Bucht ist kleiner und ruhiger. Hier sollte der NO heute Nacht keine Chance haben. Mit dem Dingi umrunden wir das Cap, kämpfen uns durch die Wellen hoch bis Panarea Ort. Der nette kleine Ort wird nur mit Electro-Caddys befahren und ist voll mit Schicki-Micky Läden und Leuten. Ganz Nett. Oberhalb der Cala Junco gibt es ein altes prähistorisches Dorf. Es ist nicht wirklich viel zu sehen, aber die Aussicht ist mal wieder herrlich. Leider gedenkt der Wind auch heute Nacht wieder nicht die vorhergesagte Richtung einzuhalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0