27.05.2017

Griechenland, Othonoi – Italien La Castella

Gegen 09.00 heben wir den Anker, verlassen diese nette Bucht, verlassen nach 2,5 Jahren Griechenland. Kaum aus dem Bereich der Insel raus, können wir die Segel setzen. Ein wenig wehmütig schaue ich den verblassenden Insel Zeichnungen von Othonoi, Korfu - Griechenland nach.

Auf nach Italien. Der Wind bläst gut mit mehr als 20 kt und so geht es mit 7 bis teilweise 9 Knoten Speed westwärts. Die Welle ist die ersten Stunden leider auch heftig mit von der Partie – nicht so gut für meinen Magen – aber mit Weißbrot bekomme ich ihn beruhigt. Als wir unterhalb des Ital. Stiefel Absatzes sind, haben wir plötzlich für gut eine Std. fast garkeinen Wind mehr. Genauso plötzlich ist er wieder da, mit 20 kt. wie eingeschaltet, so geht es weiter, nun aber mit moderater Welle. Herrlich. Die erste Schicht der Nachtfahrt habe ich. Die Segelstellung kann unverändert bleiben bis gegen 01 Uhr der Wind zügig zunimmt.

Jost übernimmt den zweiten Set und gegen 06 Uhr (ital Zeit / 1 Std. Zeitversch. zu Gr) legen wir nach 22 Std. und 139sm den Anker vor dem kl Ort und Hafen El Castello unterhalb Crotone. Erstmal schlafen ! Gegen Nachmittag bläst der Wind immer noch mit 20-25 kt. Eigentlich wollten wir einen ersten italienischen Landgang mit Pizza machen, aber bei Boen um 30 kt wollen wir das Boot so nicht alleine lassen.

Gegen späten Abend wird es dann schnell ruhig – Herrlich, eine ruhige Nacht besteht uns bevor, wenn auch im nahen Hafen scheinbar die große Sonntagsparty mit Karussell und lauter Musik ihren Lauf nimmt. Gut das wir keinen Hafenplatz eingenommen haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Funni (Mittwoch, 07 Juni 2017 09:18)

    Tolle Bilder! Ich hoffe Ihr genießt jeden Moment. LG aus Bonn