13.05.2017

Samstag Paxos, Lakka –

Korfu, Petriti.

Es ist schwül warm und unglaublich diesig. Wir nehmen den Schrubber und jede Menge Salzwasser und waschen die braune Brühe ab. Ich schaue mich um – die Idee hatte scheinbar die halbe Bucht. Kurz darauf heben viele ihren Anker. Wir auch.  Der Wind meldet zwar passable 10 Knoten, aber die wechselnd aus allen Richtungen. Gennaker hoch, runter, hoch, runter. Dabei gibt es noch eine ordentlich rollende Restwelle.  Es ist so diesig – man sieht das Festland kaum. Gegen frühen Nachmittag erreichen wir an der SO Küste den Hafen Petriti. Der Steg scheint voll, aber ein deutsches Boot deutet an, das eine seitlich liegende Motoryacht gleich raus geht. Wir warten, und haben Glück. Die Kölner Crew der –Joy- legt an, dann wir und dann helfen wir noch einem Kanadischen Katamaran der leichte Motor Probleme hat. Jetzt ist der Steg belegt. Wir wollten eigentlich essen gehen, da werden wir spontan von der – Joy Crew- Hannelore, Joachim und Konrad zur Linsensuppe eingeladen. Die über 30 Jahre alte, aber gut gepflegte Jeannau (50 ft ) hat vom Voreigner in der Türkei eine spezielle Modifikation erhalten. Einen starken Ausbau an Heck und ein Sofa obenauf! Uns war das Schiff schon vor zwei Tagen in Lakka aufgefallen. Witzig und urgemütlich. Und dann noch mit einer Kölner Crew, die Männer pensionierte Soldaten, die wie Jost in Wahn stationiert waren. Die Suppe ist hervorragend – ja was will man mehr – ein sehr netter Abend!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0