21. - 23.04.2017

21.04.2017 Porto Heli –Porros

Nachdem wir uns, nach fast drei Wochen, von den uns lieb gewonnenen Menschen hier verabschiedet haben (Christian, Jutta, Ingo, Neal u Carol, Stefan, Dave, Thorsten, Gunther und Carsten) geben wir die Boje frei. Es ist diesig zugezogen als wir die große Bucht von Porto Heli verlassen, Kurs Dokos. Die Segel hoch und wir können entgegen der Wettervorhersage einige Zeit wunderbar segeln. Als wir den Wind auf der Nase haben muss der Motor wieder her. Wir ankern nach 32 sm N/O vor Porros Stadt – absolute Stille.

 

22.04.2017 Porros – Limin Sophikou / Korphos

Das Wetter ist etwas besser als gestern, aber immer noch zugezogen. Kurz nach der N/O Durchfahrt können wir die Segel setzten und ein wenig an Methana vorbei gen Norden kreuzen. Eine Weile Motoren bis die Genua und der nach NW gedrehte Wind wieder reicht um uns bis kurz vor Limin Sophikou zu ziehen. Vor der Taverne –Stavendo- können wir bei Papa George mit Buganker nach 30sm am Pier anlegen. En kleines Örtchen, Vorsaison, noch nicht viel los. Kaum genießt Jost sein Ankerbier, fängt es an zu regnen. Das Essen ist ganz ok, Papa George liefert alles an gewollten und ungewollten Informationen die ihm einfallen – sehr amüsant.

 

 

23.04.2017 Korphos – Akra Kekhries

 

Wir verlassen den freundlichen Ort gegen Mittag und meist unter Segel erreichen wir nach 21sm Akra Kekhries, eine Bucht unweit des Korinth Kanals. Wir legen uns an die große Boje eines Lastschiffes oder Frachters. Das kommt uns sehr entgegen, denn die Tiefe beträgt hier immer noch 35m  Die Nacht ist unruhig. Boen um 30 kn fegen über uns weg und lassen einen nicht wirklich schlafen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0