16. & 17.10.2016

16.10.2016 Limeni – Ak Kitries

Die Brötchen brauchen noch was, daher lassen wir uns Zeit mit dem Frühstück. Wieder weht nur ein leichtes Lüftchen. Wir ziehen mehrfach die Genua auf, aber es lohnt nicht. Nach 20 sm erreichen wir  die kl. Bucht AK Kitries, nicht weit von Kalamata entfernt. Es ist Sonntag und viele Städter sind hierhin unterwegs. Die Tavernen sind gut gefüllt. Wir schnorcheln, schwimmen, Peter schmeißt mittlerweile sehr gekonnt die Angel aus – die Fische wissen das aber nicht zu würdigen. Die kl. Tavernen sehen so einladend aus, so dass wir abends wieder essen gehen. Die Karte ist sehr überschaubar, es schmeckt uns trotzdem. Ein Filmchen noch, dann kehrt Ruhe ein.

 

17.10.2016 Ak Kitries – Kalamata - Limeni

Der Anker wird gegen 08 Uhr gehoben, wir frühstücken unterwegs. Es sind nur 6 sm bis Kalamata. Die Sonne kämpft sich durch, es ist schwül aber diesig. Wir legen im Stadthafen längst an und schauen nach einem Taxi für Peter. Zum Flughafen sind es nur 10 min Fahrt.  So schnell ist schon wieder eine Woche um – Schade . Wir haben uns gefreut den jungen Mann an Bord zu haben. Wir legen uns um in die Marina und wollen tanken. Die Tankstelle ist außer Betrieb aber man bietet uns an einen Tankwagen zu ordern – dauert nur ein wenig. Macht nichts (Außer das es im Hafen stickig ist und gewaltig nach Fisch duftet). Gegen 12 Uhr gehen wir dann wieder raus, das Wasser ist oelig glatt und wir legen Richtung Limeni an. Es stehen hohe, dunkle Wolken über dem Gebirge des Mani Fingers. Das heißt nichts Gutes. Gegen 17. Uhr sind wir wieder in Limeni. Bis zum späten Abend bleibt es bei einem leichten Gewitter und kleineren Regenschauern. Die ganze Region der unteren Peleponees sollen ab heute Nacht von einer kräftigen N/O Front geschüttelt werden. Ich hoffen die Ausläufer ziehen nicht zu hoch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0