13. & 14.10.2016

13.10.2016 Monemvasia – Elafonissos/Elena

Peter und ich nehmen einen frühen Bus zur Altstadt von Monemvasia. Jetzt bin ich schon zum dritten Mal hier und habe mich immer noch nicht satt gesehen. Als wir wieder am Boot sind – lassen sich die beiden großen Schildkröten (CaretaCareta) die im Becken leben, sehen.  Mit Maske im Wasser nebenher treiben lassend kommt Eine auf mich zu, schaut kurz, um dann wieder mit der Zweiten am Boden Seegras zu knabbern. Peter ist nicht so vertraut mit Maske und Schnorchel, kommt aber trotzdem in den Genuss die großen Tiere von Nahem zu sehen. Ein kleiner Schnack mit der netten poln, Nachbarcrew und wir legen ab. Bei 3-5 kn Wind und glattem Wasser tuckern wir bis nach Elafonissos, Ak. Elena. Die traumhafte Sandbucht hat glasklares Wasser und lädt zum schwimmen ein. Das Paddelingboard ist schnell aufgebaut und Peter und ich üben uns darin. Wie gesagt –üben. Gut dass das Wasser noch so herrlich warm ist. Leider liegen wir im Wind quer zur Welle und die draußen ständig vorbeiziehenden großen Schiffe lassen uns gut schaukeln.

 

14.10.2016 Elafonissos – Dyros

Einen ruhigen und langen Tag mit Motor / Gennaker, Motor, Gennaker wechseln sich ab. Wenig Wind, strahlender Sonnenschein, gefühlte 25-30 Grad, tuckern wir dahin. Wir holen neue Wetterdaten und entscheiden nicht nach Porto Kayo zu gehen, sondern das Kap Malea heute noch zu umrunden und weiter bis nach Dyros den Finger hoch. Morgen soll eine neue Front unterhalb der Peleponees durchziehen. In der Bucht von Dyros legen wir den Anker, genießen einen roten Sonnenuntergang und essen abermals an Bord. Ich setze noch Brotteig an, damit wir morgen frühfrisches Brot haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0