24.09.2016

Santorini – Naxos

Wir fahren zur SW Spitze auf den Leuchtturm und dann noch zum Red Beach – Eine tiefrote Felswand – optisch faszinierend aber auch wieder gut voll. Wir gehen schwimmen und relaxen. Gegen Mittag sind wir wieder am Hotel und werden von dort aus zum Hafen gebracht. Auf der Serpentinen Straße runter Stau – auf halber Höhe hat ein Bus aufgegeben (20%Steigung) und somit ein Nadelöhr geschaffen an dem alle vorbei müssen.  Mit der Fähre geht es zurück nach Naxos. Das Meer hat Schaumkronen und die Fähre hat gut zu tun. In Hafen von Naxos selbst bläst es gute 20-25kn aber es gibt kaum Swell. Serenity liegt wohlbehalten am Pier.

Santorini Fazit: Eine Insel mit vielen faszinierenden Aussichten und schönen, Kykladen typischen Städten, perfekt touristisch vermarktet und trotz beginnender Nachsaison unglaublich voll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0