23.09.2016

Santorini

Wir haben noch einen halben Tag und fahren mit dem Auto über Kamari nach Alt-Thira. Über eine steile Serpentinenstraße schrauben wir uns hoch bis zum Parkplatz. Hier heißt es erst mal steil bergauf laufen, sehr windig heute. Das weit gestreute Ruinenfeld der antiken Stadt zeigt hauptsächlich Grundmauern und Säulenstümpfe aus hellenistischer und römischer Zeit – Ich finde es immer wieder faszinierend wie das alles damals, ohne die Hilfsmittel von Heute, so weit abgelegen, errichtet werden konnte.  Zurück am Hotel, relaxen wir noch eine Std. am Pool – sollen gegen zwei Uhr zur Fähre gebracht werden. Da erfahren wir – die Blue Star Ferrys streikt. Na super! Die nächste Fähre nach Naxos geht erst morgen – Also alles um einen Tag verlängern. Glücklicherweise geht das so einfach. Wir entscheiden uns die Westküste der Insel abzufahren.

Mehrere kleine Orte, nette Strände, nicht so überlaufen, sehr angenehm. An der NO Spitze gelangen wir wieder nach Ammoudi. Abseits sitzend schauen wir uns ein weiteres Mal den Sonnenuntergang an – 20 Ausflugsboote zählen wir, die kurz vorher vor den Hafenbereich gefahren kommen um ihren Gästen das non-plus-ultra zu bieten. Wir sehen zu das wir weg sind bevor sich die Massen auflösen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0