Rhodos,Simy,Nisyros           12-14.09.2016

Rhodos Tauchen

Wir werden um kurz vor Acht im Hafen abgeholt und fahren nach Lindos. Unterwegs werden noch drei weitere Tauchgäste aufgenommen. In Pefkos hat die Tauchschule Lepia ihre Station. Formalitäten erledigt, Sachen gepackt und mit mehreren Autos geht es in die St. Pauls Bay, Nachdem das Tauchboot beladen ist fahren wir raus an ein vorgelagerte Inselchen. Dort tauchen wir bei 24 mtr, in eine sehr schöne Höhle mit Lichteinfall von obenan. Dann geht es an einer Felswand entlang mit der Strömung, gleiten lassen – das ist eine neue Erfahrung und sehr angenehm. Zurück und nur kurz eine halbe Std. Pause, dann geht es ein zweites mal runter, direkt in der Bucht von St. Pauls, auf 17 mtr. zwischen riesigen Felsformationen , kleinen Tunneln, Fels-Torbögen hindurch. Nach 60 min sind wir wieder am Strand. Das war richtig gut!  Auf der gut einstündigen Rückfahrt fallen mir fast die Augen zu. Irgendwie bin ich platt. Relaxen an Bord und den schönen Tag ausklingen lassen.

 

Dienstag 13.09.2016 Rhodos – Symi

Die Windvorhersage sagt westliche Winde 15-20 kn voraus. Heißt für uns auf dem Weg nach Symi haben wir den Wind auf der Nase. Kreuzen!  Es läuft besser als erwartet, auch wenn uns gegen Nachmittag die Welle gut zu schaffen macht. Gegen späten Nachmittag laufen wir wieder in der Bucht Panormitis ein. Dieses Mal haben über 20 Boote hier nächtlichen Schutz gesucht. Trotzdem ist noch genug Platz für uns.

 

Mittwoch 14.09.2016 Symi – Nisyros

 

Wir werden mit dem Gesang der Mönche über Lautsprecher vom Kloster gegen Acht geweckt.  Einmal schwimmen gehen - zum wach-werden, Frühstücken, dann Anker auf. Die erste Stunde ist fast gar kein Wind. Dann legt er zügig zu und wir kreuzen gen N/W, wieder nach Nisyros, bei teilweise sehr unangenehmer Welle. Nach 44 sm legen wir erneut in dem sympathischen kleinen Hafen Pali mit Buganker u Leine an. Der Hafen ist gut besetzt. In der Taverne gegenüber gibt es ein kleines Abendessen und den abschließenden Ouzo an Bord.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0