04 & 05.09.2016

Samos – Kalymnos.

Wir machen uns früh auf bei einem moderaten NO Wind der später auf NW und W dreht.

So schiebt er uns angenehm von achtern, vorbei an Agathonisi bis an die Südküste von Kalymnos. In der Bucht Vlychadia können wir eine Boje aufnehmen. Wir liegen mit 5 weiteren Seglern vor einem kl. Ferien Ort. Eine Taverne meint es mit der tragischen griechischen Musik allzu gut – bis morgens um sechs wird gefeiert. Erwähnte ich schon die Griechen verstehen zu feiern? – auf jeden fall immer laut!

 

Montag 05.09.2016       Kalymnos – Nisyros

Bei wenig Wind und ölig glattem Wasser müssen wir erst eine Weile motoren. Dann reicht es für den Gennaker. Mit dem großen roten Segel segeln wir bis kurz vor den Hafen von Pali auf der Insel Nisyros. Im Hafen finden wir noch Platz (Anker/Pier)neben einer griechischen Motoryacht. Eine Std. später ist dann auch der letzte der gut 40 Plätze besetzt. Der kleine Ort ist schnell durchlaufen, direkt oberhalb des Piers, kann man am dunklen Sandstrand wunderbar schwimmen. Jede Menge Roller, Quad und Auto Verleiher preisen Ihre Dienste an. Wir reservieren ein Quad für morgen früh.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0