28.08.2016

Skantzoura – Skyros

Wir sitzen beim Frühstück als auf einmal das Wasser hinter dem Heck sehr unruhig wird. Schwärme von kleinen Fischen springen aus dem Wasser. Kurz darauf erkennen wir den Jäger. Ein großer Thunfisch springt ebenfalls. Später setzt Jost über ans Ufer und fliegt eine Runde mit der Drohne. Wir sind auf die Aufnahmen gespannt. Eine ausführliche Runde schnorcheln wir noch, dann heben wir den Anker. und segeln mit der Genua aus der geschützten Bucht.

Bei achterlichem Wind laufen wir gemütliche 6 Kn, werden jedoch von der mitlaufenden Welle schön geschaukelt. Kurz vor der Durchfahrt Skyros /Stenon Valaxa begleiten uns zwei große Delphine. Eine SM hinter der Durchfahrt befindet sich auch schon der Hafen Linaria. Wir durchfahren ihn, entscheiden aber, dass wir gemütlicher in der Bucht daneben ankern. Eigentlich wollten wir morgen die Chora (Altstadt) besichtigen, doch der Wetterbericht bringt für morgen noch günstige Winde. Also segeln wir morgen schon weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0