24 & 25.08.2016

Achilleion – Trikeri/Kottes

Irgendwie gibt es immer was zu tun. Das Wetter heute diesig und erst etwas frischer. Ich gehe eine runde joggen. Zwischendrin reißt der Himmel auf  und es wird wieder gut warm. Die Navigation braucht noch ein Update, nochmal Wasser tanken, dann machen wir uns auf den Weg. Bei kaum Wind und glattem Wasser motoren wir Richtung Trikeri nach Kottes. Ein kleiner Fischerhafen mit drei, vier  Tavernen und gutem Steg. Wir legen mit Buganker und Heckleine nördl. Mole an. Es ist ungewöhnlich ruhig, trotz Hauptsaison liegt nur ein weiterer Segler mit uns hier. Wir gehen bei der Taverne direkt neben uns gut essen (leider auch teuer, unser Fehler, wir haben auf Empfehlung bestellt ohne nach dem Preis zu fragen).  In der zweiten Nachthälfte wird es unruhig Gewitterwind und Swell.

Donnerstag Kottes / Palio Trikeri / Achilleion

Wir lassen es langsam angehen. Es gewittert leicht und schließlich regnet kurz und stark. Jost fliegt noch kurz mit dem neuen Spielzeug (Drohne) im Hafen eine Runde. Anschließend Leinen los, setzen die Genua und segeln zu dem von Palio Trikeri vorgelagerten Inselchen , auf der westl. Seite ankern wir relativ geschützt.  Schwimmen, schnorcheln, relaxen, aaah.  Gegen 17 Uhr heben wir den Anker und können mit Genua bis kurz vor Achillion zurücksegeln. „Unser Platz“ am Steg ist noch frei. Kaum angelegt kommen die drei Tages-Ausflugs-Schiffe zurück. Was für ein Gewusel. 10 min später ist wieder alles vorbei. Unsere Lieferung aus Deutschland ist auch angekommen. Nun haben wir auch Surfequipment an Bord,

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0