19.05.2016

Porto Rafti nach Nisos Megalo. Schwimmen vor dem Frühstück muss sein. Kaum aus der Bucht raus, empfängt uns ein guter NO Wind. Er bringt uns nach drei wunderbaren Sonnen-Segelstunden an die kleine Insel Megalo (Nähe Evvoia). Eine auf den Karten nicht aufgeführte Bucht gefällt Jost besonders gut. Wir tasten uns langsam ran, dann fällt der Anker in türkisblauem Wasser. Idylle pur. Ein ruhiger Kaffee noch, dann bereiten wir alles für einen Tauchgang vor. Ein vorgelagertes Riff bietet sich an (44 Min./10m Tiefe, bei 19 Grad Wasser) Viele kleine Fische, ein großer Zackenbarsch, ein Seestern und Schwämme in vielen Farben – ein relaxter Tauchgang. Danach gibt es ein Bierchen bei rotem Sonnenuntergang.

Freitag 20.05.2016

Nisos Megalo nach Porto Rafti

Aus dem Bett in den türkisfarbenen Pool, so sollte jeder Morgen beginnen!

Heute kommt unser Freund Gianluca an Bord und da ist noch etwas aufräumen und reinigen der Gästekabine angesagt, die uns normalerweise als Lagerraum für Segel, Tauchequipment usw. dient. Nachdem alles verräumt und die Koje bezugsfertig ist nehmen wir den Anker auf Richtung Porto Rafti. Kaum sind wir aus der geschützten Bucht können wir die Segel setzen. Wir segeln bis in die große Bucht von Porto Rafti wo um 14 Uhr der Anker fällt. Nachdem das Dingi vorbereitet ist geht es auf Entdeckertour. Leider gibt der recht große Ort nicht wirklich was her. Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden aber es stehen auch viele Gebäude leer. Wir kaufen noch etwas Proviant und machen uns bepackt auf den Rückweg. Es gilt noch eine Lammkeule vorzubereiten. Pünktlich zum Essen kommt unser Mitsegler per Taxi an. Wir lassen uns das Begrüßungsessen für Gianni und das Abschiedsessen für Susanne schmecken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0