17 & 18.04.2016

Nisos Dhiaporos

Die Sonne kitzelt uns wach. Wir hängen ab, lesen, schwimmen, genießen. Gegen 15.30 heben wir den Anker, gehen raus aus der geschützten Bucht von Nisos Dhiaporos und haben angenehmen Segelwind bis zur Westseite des Berg Atos, ab dort haben wir ruhiges, ja fast öliges Wasser – der Motor läuft. Es wird dunkel und ich halte Wache. Gegen 02.30 löst Jost mich ab. Kein Schiff weit und breit, kein Fischer, nichts, bei sternenklarem Himmel mit Halbmond.

 

Montag 18.04.2016 gegen 06.30 fällt der Anker auf Thassos, Bucht Limenaria, vor dem eigentlichen Hafen (der ist eine Baustelle) Wir legen uns ein paar Stunden auf´s Ohr, danach erkundigen wir den Ort. Alles im Aufbruch, es wird gebaggert, geschraubt, gebohrt.... wir kaufen unser Brot und gönnen uns einen Frappe in der Sonne, danach Anker auf und ziehen 10 sm  weiter östlich in die Bucht Aliki, Delphine begleiten uns, Ankern mit Landleine. Eine idyllische Bucht.

Morgen werden wir auf Erkundungstour gehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0