27 & 28.10

Dienstag 27.10 nach einer ruhigen Nacht, Brot kaufen, ablegen, Frühstück unterwegs. Der Nordwind bleibt und drückt uns mit 10-15 kn nach West. Jost sein Lieblingssegel, der Gennaker ist fast drei Std. im Einsatz. Nach 47sm landen wir wieder in Archilleion am Pier an. Andreas ist schon da. Wir erzählen lange. Essen an Bord

Mittwoch 28.10 Heute ist Feiertag in Griechenland –Ochi- Tag. der - Nein -Tag, Tag des Aufstandes und Befreiung von den Türken. Eine Schulklasse zieht in weißen Oberteilen und mit der griechischen Fahne die Straße entlang zum Dorfplatz. Andreas hat uns einen Abzieher besorgt, Jost geht tauchen zieht den Propeller, inspiziert Sitz und Keil -  kein Schaden zu erkennen – bedeutet wir werden doch in Sami überwintern. Bei einem Problem hätten wir Serenity hier bei Andreas lassen müssen um Sie dann später zu reparieren. Jost ist nicht ganz glücklich, da er keine Erklärung hat warum der Prop ca 10mm auf der Welle gewandert ist. Dimitri kommt vorbei und beschenkt uns wieder mal mit einer großen Tüte dunkler Weintrauben und Minze. Wir beschließen den arbeitsreichen Tag mit einer Lammschulter, gekauft in der hiesigen Metzgerei, gegart in unserem kleinen Gasofen. Hmmm, uns geht es gut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0