19 - 21.10

Montag 19.10 

Eine kleine Runde joggen, Brot kaufen, Frühstücken wir im Salon, es ist diesig zugezogen. Gegen Mittag reißt es auf und es sind schnell 25 grad. Bei Leichtwind segeln wir späten Mittag nach Skopelos zur westl. gelegen Bucht Panormou, dort fällt der Anker & anschließend wird mit Landleine gesichert. Erst sieht es aus als wenn wir alleine bleiben – doch dann kommt die –Damisa- um die Ecke. Großes Hallo. Eine weitere Yacht findet sich auch noch ein, die Bucht ist absolut ruhig, wir liegen als wenn das Schiff auf Land steht.

Dienstag 20.10 Wir wollten eigentlich nach Skopelos Stadt – aber es ist zu schön hier, die Sonne meint es gut mit uns, gut 30 Grad mittags, nutzen wir bei 22 grad Wasser Temperatur ausgiebig zu schwimmen, in der Sonne zu lesen, einfach abzuhängen. Abends gibt es die restlichen Krabben...

Mittwoch 21.10 Der Wind zupft früh an den Leinen, wir holen frische Wetterdaten und entscheiden uns den Plan zu ändern. Verabschieden uns von der –Damisa- und gehen aus der geschützten Bucht raus. Mit gereffter Genua segeln wir mit ordentlich Dünung und Nordwind auf die südl. Spitze von Skopelos um dann ostwärts nach Alonissos zu segeln. Wegen der Boen bis 32 kn (Durchschnittlich 25kn) und der unberechenbaren Welle kommen unsere Schwimmwesten und Gurte zum Einsatz.

Alonissos, Stadthafen Patitiri durchfahren wir und entschieden, doch heute Nacht nochmal eine Bucht aufzusuchen, die Bucht Votsi ist gesperrt wegen Baggerarbeiten also nehmen wir Milia gerade mal eine Meile östlich , vor Nordwind gut geschützt– fällt hier der Anker. Kaum liegen wir gut, fängt es an zu regnen. Also machen wir es uns im Salon gemütlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0