15 /16.10

Donnerstag 15.10 

Es ist diesig zugezogen, Carlos bringt die Wäsche zurück, wir erzählen, dann legen wir ab. Kurs Archilleion. Nach gut einer Std. können wir die Genua setzen. Es bleibt diesig bis Archilleion. Kurz vorher erst den Motor an und am Dorf-Pier mit Hilfe von – Andreas- gut angelegt (Mooring) Andreas ist ein Überbleibsel der ehemaligen Ekker Yachting Charterfirma und die gute Seele hier. Er näht uns sofort die Naht an der Bimini nach. Ich erkunde derweil das kleine Dörfchen, Apartments und Privathäuser wechseln sich ab. Die Meisten sind bereits verlassen, Bäckerei, Metzgerei & zwei kleine Minimarkets sowie wenige Tavernen haben noch auf. Wie setzten uns zu der netten Crew des Nachbarschiffes SY-Damisa in die Taverne Tsogas und haben einen richtig netten Abend.

Freitag 16.10 es ist diesig zugezogen, ich gehe joggen, bringe auf dem Rückweg Brot mit. Wir beschließen heute hier zu bleiben. Der Vercharterer braucht seinen Platz, wir müssen unser Boot umlegen . Bilder sortieren und vorbereiten für den Blog, kleine Wäsche, dies und das, später kommt die Sonne durch. Gegen Nachmittag kommen Barbara und Karl von der Damisa rüber und wir halten einen schönen –Kaffeeklatsch- Die beiden sind schon viel rumgekommen und können sehr interessant erzählen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0