12 / 13.10

Montag 12.10  Wir lassen es langsam angehen. Es ist einfach zu schön hier, ausgiebig schwimmen, gegen Mittag ein paar sm weiter bis nach Milina, der Hafen ist wieder belegt mit Fischerbooten. In der Bucht von Vathoudi weiter sollte laut Revierguide eine Sunsail Station sein – leider nicht mehr da. Wir nehmen eine Boje auf, zwischen den vielen anderen Booten die scheinbar hier fest  liegen (es ist eine private Boje, wir hoffen, das das Boot nicht gerade heute Abend zurückkommt und bereits im Winterlager ist) In den Ort sind es etwa 30 min zu Fuß. Unterwegs sehen wir einen perfekten “ SUSI - Sonnenuntergang" !! Im Ort selbst gibt es alle Versorgungsmöglichkeiten. In einer der Tavernen so lala gegessen und gemütlich wieder zurückgelaufen.

Dienstag 13.10   Es ist sonnig warm, die Temp geht schnell von 18 auf 24 Grad hoch, Wasser immer noch 24 Grad warm. Auch hier lassen wir uns Zeit. Gegen 10:30 Boje los und gen Volos leider unter Motor. Genua Versuch – es werden einfach nicht mehr als 5 kn Wind. Kurzer Badestop in der Bucht Kato Gatzea mit leckerem Snack (Serenity Wrap), gegen 17.00 sind wir in Volos, getankt und am vollen Pier noch einen Platz gefunden. Wir laufen durch die vollen und lauten Einkaufsstraßen der Stadt – nach den ruhigen Tagen  eine Reizüberflutung. Wir setzten uns in Ufernähe und essen Pizza und lassen den Tag ausklingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0