20.09

Sonntag 20.09   Früh raus, motoren wir bei 0 Wind und öligem Wasser Richtung Athen.

Nach gut zwei Std. können wir die Segel hochnehmen. Das erste Mal richtig viel Verkehr auf dem Wasser, Richtung Pireas liegen große Containerschiffe vor Anker. Die riesige Stadt sieht von See aus wie ein riesiger Molloch. Von der – Athens Marina- werden wir sicher an unseren Platz am Pier geleitet. Ein guter Platz, aber nach vier Wochen kleinen persönlichen Buchten empfinden wir es als eine große kalte Superyacht Marina.

Martina und Thomas kommen mit dem Flieger aus Köln und wir haben viel zu erzählen. Mit dem Taxi geht es in die Altstadt –Plakka- Martina kennt sich aus und wir lassen uns führen. Griechen und Touristen, der Stadtteil ist gut besucht. Mittendrin finden wir einen freien Platz und genießen griechische Küche. Heute waren  Wahlen in Griechenland und der Taxifahrer zurück ist ungewöhnlich offen, gesprächig, sehr nett!

Montag 21.09  Es grummbelt, Gewitter sind voraus gesagt, wir frühstücken in aller Ruhe im Cockpit, der Tankwagen kommt. Alles ist erledigt als plötzlich der Gewitterwind aufbrist -  wir sind gut gesichert, aber der Cat gegenüber wird mit einer Kufe an die Pier gedrückt...GFK Schaden !

Wenn es ruhiger wird, werden wir erst mal Proviant auffüllen.

Einkaufen, mit dem Taxi hin und zurück, funktioniert super, kostet auch nur je 5 Euro.

Der Hafen ist sehr aufgewühlt und nach dem Gewitter jetzt unglaublich dreckig –Müll überall ! Stinkt dazu. Wir entschließen uns doch noch raus zu gehen. 14.00 Uhr, aufgewühlte See , wenig Wind, wechseln sich Genua und Motor ab bis wir nach 21 sm wieder in Aegina in der kl. Bucht ankern in der wir drei Tage vorher schon waren (Nähe Perdika)

Zum Abendessen gibt es guten Thunfisch, den wir morgens gekauft haben.

Martina würzt und brät ihn punktgenau! Hmm.

In der Nacht ziehen noch Regenschauern durch aber es ist soweit ruhig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0