01 & 02.09

Dienstag 01.09. Ein neues Kreuzfahrtschiff hat angelegt, das zweite ist nicht mehr weit.

Ich ziehe Jost den Mast hoch und wir schaffen es das Gennakerfall wieder einzuziehen. Fummelei, aber es klappt. Jost sieht von oben eine grosse Schildkröte, nicht weit neben dem Boot! Wir sehen zu das wir weg kommen, heben den Anker und tuckern bei wenig Wind gen Süden. Nach einer guten Stunde frischt es auf und Genua und Groß ziehen uns langsam, später zügig vorwärts. 30 sm später fahren wir in den Hafen Kyparsissias ein, legen uns mit Buganker an die Pier.  Kurz darauf trudelt noch  die „Schnegge“ ein mit der wir schon in Katakolon vor Anker lagen. Der Autopilot ist defekt. Jost versucht zu helfen. Ein grosser sicherer Hafen neueren Baujahrs, aber  nicht bewirtschaftet....Wasser frei...Wir tanken und duschen ausgiebig und verbringen den Abend an Bord.

Mittwoch 02.09  Wir ziehen durch den Ort, brauchen noch frisches Obst und Gemüse, der Fisch ist sehr einladend, und die griechischen Sesamkringel haben es mir sehr angetan. Kaum Touristen, wirkt der Ort sehr natürlich. Nach einem Frappe auf der Plaza ziehen wir weiter. Wie die letzten Tage auch, setzt der Wind gegen Mittag ein und beschert uns einen herrlichen Segeltrip bis in die Bucht von Navarinou (anliegender Ort Pilos) An der nördl. Seite kann man gut auf 8-10 m Tiefe Ankern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0