Ithaka - Messolonghi

Den Vormittag verbringen wir  noch im Ort Vathi, der in 10 min von unserem Liegeplatz per Pedes zu erreichen ist. Ein wenig Sightseeing und durch die Tourie-Shops stöbern, die hier schon geöffnet haben. Anschließend einen Kaffee Frappe  in der Sonne genossen, so kann es weitergehen....

Um 12:30 heißt es Leinen los Richtung Oxxi. Hier wollten wir einen Zwischenstopp machen, es hat zwar in allen Buchten Fischfarmen aber es war in den Karten noch Ankerplatz ausgewiesen. Wir hatten super Segelwind und konnten mit 30 Grad am Wind die Insel direkt anlegen. Dort angekommen fanden wir auf der windgeschützten Seite keinen Ankerplatz – alles mit Fischfarmen zugepflastert – auch hatte der Wind auf 20kt aufgefrischt. Wir drehen um und mussten aufgrund von Fall Böen wieder ein wenig retour segeln um auf diesem Kurs zu reffen. Mit reduzierter Segelfläche ging es wieder gegen an – Wind und Welle kamen aus unserer Zielrichtung.  Wir entschieden uns in die Bucht vor Messolonghi auszuweichen. Nach 1,5 Std gegen an konnte der Kurs auf Messolonghi geändert werden. Jetzt war es etwas angenehmeres Segeln, obwohl bei seitlichem Wind  und Welle (20-25 kt /2-2,50 mtr) das Wasser schon mal ins Cockpit schaute. Um 20:30 lagen wir dann geschützt aber auch müde sicher vor Anker. Die Koje ließ nicht lange auf sich warten

 

Etmal 46,3 NM

Kommentar schreiben

Kommentare: 0