AntiPaxos

Paxos – Antipaxos

Es ist noch kühl und feucht als wir den Anker heben und uns einen Bogen weiter nach Gaois aufmachen. Nach nicht ganz zwei Std motoren legen wir mit Buganker am Stadtpier an. Ein Cat neben uns, das war’s an Booten auch schon. Das Dörfchen ist noch  in Frühjahrs Putz und Aufbruchsstimmung. Überall wird gepinselt, gebohrt, geschmirgelt. Der Dorfplatz wird von vorwiegend alten Griechen aufgesucht, die einen Kaffee trinken, die Gänse füttern oder einfach mit den Enkeln spielen. Wir laufen ein wenig und gönnen uns danach auch einen Kaffee und den ersten Tzatziki  in  Griechenland. Gegen 14 Uhr legen wir wieder ab und segeln nach Antipaxos, schauen uns die oberen östl. Buchen an und entscheiden uns für Koutumi wo wir mit Anker und Landleine sicher liegen. Der Sonnenuntergang noch, dann wird es wieder arg frisch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0