Dubrovnik

Wir wachen bei gutem Wetter auf und frühstücken in aller Ruhe im Cockpit, genießen noch etwas die Sonne um dann bei aufziehenden Wolken die Leinen zu werfen. Vorhersage NW Wind mit 16-20 kt – genau richtig für unser Ziel Dubrovnik. Kaum aus der Abdeckung raus fegt es mir die Kappe vom Kopf, anschließendes MOB Manöver war erfolgreich. Kappe an Bord jedoch ungesichert war sie direkt wieder unterwegs. OK wer nicht will….! Wir machen uns auf den Weg (habe ja genug Ersatz)

Tatsächlicher Wind aus NO Genua im dritten Reff geht es bei 60° am Wind durch den Mljetski Kanal, der Wind mittlerweile bei 30-35 kt geht es zügig voran. Nach einer kurzen Weile dreht er auf N und jetzt mit Böen von 45 kt wird es sportlich. Wir laufen die Böen vor Wind ab funktioniert gut da genug Seeraum. Wir erreichen Dubrovnik nach 6 1/2 Std und machen direkt am Stadthafen am Yacht Club Orsan fest. Mit dem Bus in die Altstadt, Sightseeing und ein gutes Abendessen runden den Tag ab

 

Törn Info