Endlich los

Nach ein paar arbeitsreichen und aktiven Tagen (Wasserski mit Horst seinem roten Flitzer) und einem Segeltag im Zadarski Kanal mit Müllers, deren Eltern und Freunden konnten wir dann endlich am Montag auslaufen (12:00)  -(Ersatzteil wurde tatsächlich mit TNT an unser Schiff geliefert)-Horst und Gabi begleiten uns noch ein Stück mit ihrem Motorboot, ab dann sind wir allein unterwegs. Der Wind schwächelt anfangs, frischt später auf und wir können mit NO-Wind  von Achtern (17-20 kn) gen Süden ziehen. Die erste Nachtwache (Jost bis 04:00, Susi bis 10:00) - verläuft mit einer ordentlichen Welle und zügigen 5 bis 7 kn Speed unkompliziert. Am Morgen, etwa Höhe Kortula läßt der Wind nach um dann gegen 14.00 Uhr wieder von NO einzusetzen. Wir wind nun auf Höhe Mljet und wollen durch bis Korfu - werden uns vorn dort melden. Segelstellung unverändert "Butterfly" ;-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0