Bali - Insel der Götter

Tag 2: Nach einem guten Frühstück in einem gemütlichen Hotel starten wir in das Abenteuer des zweiten Tages.

Tenganan Village ist unser erstes Ziel. Hier lernen wir die geheimnisvolle Welt von Tenganan kennen, einem alten balinesischen Dorf in den östlichen Königreichen, das für seine außergewöhnliche Kultur bekannt ist. Das Dorf ist auch für seine exquisiten traditionellen Textilien bekannt, die als „Gringsing“ bekannt sind.

Anschließend geht es weiter mit einer Wanderung durch üppige Reisfelder mit bezaubernden Ausblicken auf den majestätischen Mount Agung. Nach der 2 stündigen Wanderung gibt es ein Mittagessen in einem lokalen Restaurant, wo wir authentische balinesische Aromen genießen.

Gestärkt geht es zum Tirta Gangga Royal Pool. Ein Wasserpark mit faszinierenden Wasserfontänen, Pools mit großen Koi`s die nur darauf warten gefüttert zu werden Dieses aquatische Meisterwerk, das 1946 unter der Schirmherrschaft von König Anak Agung Anglurah Ketut Karangasem erbaut wurde, strahlt zeitlose Eleganz aus. 

Bali heißt nicht umsonst Insel der tausend Tempel…also auf zum nächsten. 

Der Lempuyang Luhur-Tempel, der Haupttempel des Lempuyang-Tempelkomplexes, ist einer der "sechs Heiligtümer der Welt", die sechs heiligsten Kultstätten auf Bali. Nach balinesischen Überzeugungen sind sie die zentralen Punkte der Insel, die Bali ein spirituelles Gleichgewicht bieten sollen. Um hier ein Bild im Himmelstor zu machen zieht man Nummern. Wir hätten hier rund 1 Std warten müssen was wir uns dann doch verkniffen haben. Trotz der vielen Touristen auf dem Berg war es ein lohnender Besuch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0