Bali - Insel der Götter

Tag 3:  9 Uhr geht es wieder los zur nicht enden wollenden Tempeltour ;-).Pura Goa Lawah ist unser erstes Ziel. Dieser Tempel wird manchmal zu den Sad Kahyangan Jagad, den „sechs Heiligtümern der Welt“, gezählt, den sechs heiligsten Kultstätten Balis. Nach balinesischem Glauben sind sie die Dreh- und Angelpunkte der Insel und sollen Bali spirituelles Gleichgewicht verleihen. Die Anzahl dieser heiligsten Heiligtümer beträgt immer sechs, aber je nach Region können die aufgeführten Tempel variieren.

Der kolossalsten Tempel Balis, der Besakih-Muttertempel folgt als nächster nach einer Fahrt ins Gebirge. Der Tempel liegt an den majestätischen Hängen des Berges Agung und ist ein kolossales Zeugnis für Balis spirituelles Erbe. 

Auf dem Weg zu dem Dorf Kintamani Penelokan unserem Mittagsstop heute halten wir noch an diversen kleineren Tempelanlagen. 

Das Restaurant liegt auf 1500 mtr und ermöglicht einen herrlichen Blick auf den Mount Batur, der das ruhige Panorama des Batur-Sees überragt.

Gestärkt geht es zum letzten Tempel für heute dem Purabeji Sangsit erbaut zu Ehren der Göttin Sri, Göttin des Reises. Im Vergleich zu anderen touristischen Tempeln im Süden Balis ist der Tempel relativ klein.

Zwei Drachenstatuen bewachen das Tempeltor. Die Hauptattraktion dieses Tempels sind die Schnitzereien, die fast alle Teile des Tempels schmücken. Nach diesem kurzen Besuch gent es nach Lovina  Dort starten wir am frühen Morgen zu einer Dolphin Tour.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0