Levuka

Frühzeitig nehmen wir am nächsten morgen den Anker hoch um bei Tageslicht in Savusavu anzukommen. Savadiva nimmt Kurs auf die Lau Gruppe im Süden von Fiji. Auf unserem Törn zur Vuda Marina möchte ich noch Segelfreunde treffen. Sandra und Andreas mit Ihrer Pico sind von Neuseeland kommend in Richtung Marshall Inseln unterwegs. Wir kennen uns schon seit 2018 aus Barbados und sind seitdem einige Meilen gemeinsam gesegelt. Unser Stop in Savusavu ist entsprechend kurz. Zwei Nächte liegen wir an der Boje dann geht es mit einem Nightstop auf Makogai nach Levuka. Gemeinsam gehen wir am Abend im Ort essen - es gibt viel zu erzählen. Wir haben uns seit 2019 nicht mehr gesehen. Am nächsten Tag verholen wir uns gemeinsam in den Norden der Insel, da es hier vor dem Ort etwas ungemütlich wird. Wir verbringen noch ein paar schöne Stunden zusammen bevor wir uns am folgenden Morgen verabschieden, vielleicht bis 2024….

Die größte Insel Fiji’s, Viti Levi, umrunden wir nördlich. Drei Tage segelnd mit nächtlichen Ankerstops innerhalb des Riffs braucht es, bevor wir morgens in die Vuda Marina einlaufen. Hier haben wir jetzt ca 2 Wochen Zeit Serenity für die bevorstehende Cyclon Season vorzubereiten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0