Nuku Hiva

Nach einer ruhigen Nacht starten wir wieder früh Richtung Nuku Hiva.

Das Ziel ist Daniels Bay etwa 6 sm entfernt von Taiohae. Die Bucht, eine Caldera, ist super geschützt und von dort gibt es einen Trail zu einem Wasserfall den wir besuchen möchten. Sonntag gegen Mittag, nach einer Wanderung von 7km durch den dichten Wald, erreichen wir den hohen Wasserfall. Dieses Mal kann ich mich im Wasser erfrischen was 2019 nicht möglich war, da eine halb verweste Ziege das Becken belegt hatte - abgestürzt aus ca 50 mtr. 

Zurück an Bord ruhen wir uns erstmal aus da die 14 km Wanderung doch ungewohnt für unsere Beine war.

 

Montag morgen nach 1 Std motoren legen wir den Anker vor dem Ort Taiohae. Die Bucht bzw. das Ankerfeld ist gut besucht da die meisten Schiffe hier einklarieren. 

Pünktlich bin ich bei dem hier auf der Insel ansäßigen Zahnarzt. Dieser macht einen wirklich guten Job und nach 1,5 Std Behandlung ist der Zahn gerettet. Wir erlaufen den Ort, kaufen noch Obst, Gemüse und werden auch im Souveniershop fündig.

Am Abend zum Abschied gönnen wir uns noch eine Pizza im Ort. 

Den nächsten Tag, 23.05,  geht es gemütlich nach dem Frühstück Anker auf Richtung den Tuamotus, die Insel Fakarava ist unser Ziel. Dort warten Carola & Martin von der SY Lani auf uns. Liebe Freunde die ich fast 4 Jahre nicht mehr gesehen habe. Wir haben uns 2019 in den Tuamotos kennengelernt und sind damals gemeinsam von Tonga nach Neuseeland gesegelt. Sie haben auch Serenity Ende 2020 auf den Frachter nach Mexiko gebracht. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0