Bahia del Muerte

Bahia Muerte & Wracktauchen

Nachdem die Beiden Serenity Richtung Flughafen verlassen haben starte ich mit der Proviantierung für die Reise über den Pazifik. Es sind zwar noch ein paar Wochen hin aber hier in La Paz kenne ich die Supermärkte und sie sind fussläufig zu erreichen. Alles was haltbar ist wird hier eingekauft, heißt ich laufe zum Supermarkt, mache den Einkaufswagen voll und retour geht es dann mit einem Uber Taxi. Bei einigen Anschaffungen hilft mir Marvin mit dem Transport. Er hat sein Schiff in der Marina liegen und ist mit dem Auto aus den Staaten angereist - eine große Hilfe !! 

Eine Woche mit einkaufen und diversen Arbeiten am Boot ist kurzweilig und der nächste Törn zur Bahia del Muerte mit meinem Bekannten David und seiner Freundin startet am 16.03. David kommt in La Paz an Bord und wir starten gegen Mittag. Die ersten 10 sm müssen wir motoren mit dem Wind auf der Nase aber sobald wir die Passage zwischen der Insel Espritu Santo und der Landzunge von La Paz passiert haben können wir bei 20-25 kt segeln. Es sind ca 60 sm bis zum Ankerplatz den wir Nachts um 1 Uhr erreichen. Am morgen kommt Davids Freundin an Bord und wir gehen Anker auf um nach den Orkas Ausschau zu halten.

Den ganzen Tag segeln und motoren wir die Küste hoch und runter leider ohne Erfolg. Der nächste Tag beginnt ähnlich jedoch ist David heute in Funkkontakt mit bekannten Panga Booten, die ebenfalls mit Touristen nach Walen suchen.

Wir finden zwar keine Orkas und Wale jedoch ein Schwarm Mongolas, kleine Rochen, denen wir die Küste entlang folgen. Immer wieder springen wir ins Wasser um schnorchelnd dem Schwarm zu folgen. 

Am Nachmittag geht es wieder retour um am folgenden Tag noch ein Wrack zu betauchen, das vor der Insel Espiritu Santo liegt. 

Der Tauchgang an der Ho Ming war ok jedoch war die Sicht nicht so prickelnd und die dort ansässigen Schildkröten haben wir auch nur aus der Ferne gesehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0