Belize

Tauchschiff Aggressor IV

Die Woche in Cuernavaca verging wie im Flug. Am 17.09.21 mache ich mich auf den Weg nach Belize. Über Cancun fliege ich mit einer Beech 1900 nach Belize Stadt. Flugzeug und Flug erinnerten mich kurz an vergangene Tage - aber wirklich nur kurz !! ;-)

Nach einer Übernachtung geht es am kommenden Nachmittag an Bord des Tauchschiffs "Aggressor IV"

Dort beziehe ich meine Kabine für die folgende Woche. Eine schöne Kabine mit grossem Fenster für mich alleine, da das Schiff nicht voll gebucht ist. Corona hat nicht nur Nachteile ;-)

Die Ausrüstung wird vorbereitet und im Anschluss hat der Kapitän zum Begrüssungscocktail eingeladen. Die Crew stellt sich vor anschließend jeder Gast. Während dem folgenden Abendessen werden erste Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht. Wir sind 14 Taucher, die bis auf Marco und mir, alle aus den USA kommen. Marco lebt zwar in den Staaten ist gebürtig aber aus Guatemala. 

Die folgende Tage sind einfach zu beschreiben: tauchen, tauchen, tauchen…..jeden Tag waren bis zu 5 Tauchgänge möglich.

Der Tag beginnt um 7:00 mit Frühstück, erster Tauchgang um 8:00 - Tauchpause, 10:30 zweiter Tauchgang. 12 Uhr Mittagessen, 14 & 16:30 die Nachmittagstauchgänge, dann um 18 Uhr Abendessen und um 19:30 der Nachttauchgang. 

Die Verpflegung an Bord war 1A, gab es zwischen den Tauchgängen immer einen kleine Snack und nach dem Nachttauchgang konnten man sich auf dem Sonnendeck noch ein/zwei/+ frische Bier zapfen. 

Freitag Nachmittag legen wir wieder in Belize an, so ist genügend Zeit die Ausrüstung zu reinigen & zu trocknen für die Rückreise am nächsten Tag. Beendet wird der Tauchtörn am Abend gemeinsam bei Pizza und Wein und einem Video der vergangenen Woche. 

Taucher die alle angebotenen Tauchgänge absolviert haben werden noch mit einer Urkunde und Medaille ausgezeichnet..

Habe während dieser Woche wieder nette Leute kennengelernt, die man vielleicht irgendwo mal wieder trifft, da doch alle mit dem selben (gutartigen) Virus infiziert sind.. 

          - für mich war es definetiv nicht das letzte Mal -

Kommentar schreiben

Kommentare: 0