San Felipe - Puerto Penasco

Von hier sind es 65 sm bis zu meinem finalen Ziel Puerto Penasco. Wie schon erwähnt ist die Tide hier mit bis zu 6 mtr nicht zu unterschätzen (Gegenströmung bis zu 2,5 kt beeinflußen die Ankunftszeit ebenfalls) und so plane ich meine Abfahrt am Morgen um 5 Uhr leider bei Niedrigwasser und somit Gegenströmung. Es ist super Segelwind mit 12-14 kt, leider mit einem Windwinkel von 30 Grad apparent und 2,5 kt Strömung gegen an. Die ersten 6 Std läuft der Motor als Unterstützung mit um die 5 kt Fahrt über Grund zu halten dann dreht der Wind gen Süd und der Rest der Strecke kann unter Segel gemacht werden. Eine Stunde vor Ankunft versuche per Telefon eine der 3 Marinas zu erreichen ohne Erfolg. 

Auch per VHF ist kein Kontakt herzustellen, selbst der Hafenmeister antwortet nicht. Als ich dann in den Hafen einfahre weiss ich auch warum

- alles bis unters Dach voll - mein Adrenalinspiegel steigt langsam an - wo soll ich mich hinlegen - 

Nochmals versuche ich die mir bekannten Nummern und zu meinem Glück bekomme ich jemanden an den Apparat, 20 min später liege ich am Pier und das anschließende Anlegerbier bringt meinen Adrenalinspiegel wieder runter…

In den anschließenden 2 Tagen in der Marina bereite ich das Boot für die 2-3 Monatige Lagerung an Land vor was bei teilweise mit mehr als 35 Grad nicht leicht fällt. Mittwoch werden wir an Land gehoben und Freitag morgen um 5:30 mache ich mich auf den Weg Richtung Cuernavaca zu meinem Landurlaub. Am Donnerstag kommt noch die Aloma mit Roswitha und Walter an und gemeinsam verbringen wir den letzten Abend vor meiner Abreise. Sie werden noch eine Zeit Vorort sein und auch ein Auge auf Serenity haben - Das beruhigt!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0