Island Hopping

Sonntagmittag verlasse ich die Marina und steuere meinen ersten Ankerplatz Caleta Lobos nur 12 sm nordlich von La Paz an. 

Der Anker fällt in einer kleinen Bucht in türkisem Wasser, herrlich zum schwimmen. Die Nacht wird jedoch etwas unruhig da gegen Abend der Landwind Corumel die ganze Nacht mit bis zu 20 kt stört. Der Wind schaltet morgens ab und es geht Anker auf in die Bucht zwischen den Inseln Espiritu Santo und Partida, angeblich der beste Ankerplatz der Insel. Corumuel Winde sind im  Bereich La Paz bis ca 50 sm nördlich im Sommer die Regel - wieder was gelernt.

Landschaftlich ähneln die Inseln den Kanaren wie Lanzarote und Fuerteventura. Die Woche verbringe ich in der besagten Bucht Partida Cove mit tauchen,schnorcheln, schwimmen und kleineren Arbeiten am Boot. Alle 2 Tage fahre ich raus und ankere in verschiedenen Buchten der Insel zum schnorcheln und tauchen. Leider ist die Sicht nicht besonders gut und die 2 Tauchgänge waren auch nicht der Hit. 

Nach einer Woche geht es zurück in die Marina um von dort nochmals nach Houston zu fliegen den zweiten Pieks abholen und shoppen…

Mein Nachbar in der Marina nimmt mich am Dienstag mit zum Airport Los Cabos - dort treffe ich mich mit Verena und Sebastian. Verena hat ein AirB&B für eine Nacht gebucht da unser Flug am Donnerstag morgen recht früh startet. 

Die Einreise in Houston verläuft ohne Problem und wir können uns pünktlich unseren 2. Pieks abholen. Wir haben 2 Tage Aufenthalt geplant um eventuelle Nebenwirkungen abzuwarten. Den Tag nach Impfung verbringen wir im Nasa Museum in Houston. Ein interessanter Besuch der die Anfänge der Raumfahrt noch mal in Erinnerung bringt.

Der zweiten Tag gehört dem Kommerz - heißt shoppen...

Sonntag geht es per Flieger nach Los Cabos und mit dem Leihwagen die 260 km nach La Paz zurück, wo wir müde am Abend ankommen.

Sebastian fliegt am darauffolgenden Tag wieder nach Hause und Verena bleibt eine Woche an Bord.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0